Was wir bieten und auf was wir achten

MARKETING UND VERKAUF REFLEKTIEREN UND WEITERBRINGEN

Wir bieten:

  • Intuitive Analysen von Positionierung und Werten auf spielerische Art und Weise.
  • Reflexion zum Einfluss der Säulen und Intelligenzsysteme auf Marketing und Verkauf.
  • Mit dir vertiefen wir die Community-Orientierung der Firma oder dem Ort.
  • Gemeinsam starten und begleiten wir Innovationsprojekte (z.B. via INOS Coaching).


Wir achten auf:

  • Muster und Glaubenssätze aus der vor-digitalen Zeit und wie im digitalen echt Werte entstehen.

(SELBST-)FÜHRUNG: WAS IST BEWUSST? WAS IST HEIMAT?

Wir bieten: 

  • Intuitive Analysen zu Verständnis und Praxis von Wandel
  • Reflexion zum Einfluss der Säulen und Intelligenzsysteme auf Selbst, Führung und Macht
  • Team-Workshops, die Potenziale  und die Konfliktkompetenz voran bringen.
  • Führungskräftetraining zu den  Entwicklungsstufen, der Neurobiologie, dem «Drama-Triangle», der Verletzlichkeit, ...


Wir achten auf:

  • Welche Entwicklungsreisen passen wirklich zum Team, Ort oder der Firma. Was nehmen die Menschen an?

ZUKUNFT IST JETZT – ALLES ANDERE IST PRÄGUNG ODER PROJEKTION

Wir bieten:

  • Intuitive Analysen von Zeiträumen, Positionierung und was an Werten gelebt wird.
  • Verständnis von Veränderung für und mit den Schlüsselpersonen auf freiwilliger Basis klären.
  • Reflexion zum Einfluss der Säulen und Intelligenzsysteme in der Natur (z.B. Listening Walks).


Wir achten auf:

  • Sehnsüchte, Wünsche, was gelebte Wirklichkeit ist und an was ggf. noch gehangen wird.

MENSCHEN SIND REGION – REGION IST MENSCHLICH

Wir bieten:

  • Projektleitung von NRP-Projekten  und kontextuale  Entwicklungsreisen als Reallabore.
  • Regionale Inspirations- und Diskursangebote anschieben und in selbstorganisierte Formen übergeben.
  • Kreisgespräche mit Entscheidungsträgern als Entwicklungsreisen.


Wir achten auf:

  • Etablierung von weiteren Champions/Partnern, um das Verantworten zu stärken.

Lass uns reden

Wir beginnen damit, dass wir uns kennenlernen und die Perspektiven auf das Erhalten und Generieren von finanziellen, menschlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Werten reflektieren. Dazu laden wir dich ein uns eine Mail zu schreiben, via Button oben rechts Remo anzurufen oder via das Kontaktformular ein unverbindliches Treffen anfragen.

Vier Aspekte im Aussen treiben unsere Arbeit, um inneres Reifen zu unterstützen.

Identität

Identität ist das Produkt. Die Unternehmens- resp. Arbeitgebermarke ist der Leuchtturm. Das Produkt löst es ein.

Das innere, menschliche Intelligenzsystem dazu, ist das Sein.

Qualität

Qualität überholt die Distribution. Im digitalen Wandel setzt sich Qualität in allen Formen und Farben durch. 

Qualität braucht ein dazu passendes Denken als Intelligenzsystem.

Integrität

Integrität ist gelebte Heimat im Wandel finden und ergänzt Politik und Preis als entscheidende Faktoren. 

Die Integrität braucht ein entsprechend integrales Handeln, um erfahrbar zu werden.

Community

Die Community entwickelt Beziehungen und gibt vor, was als Promotion wirken wird.

Die Community braucht das Fühlen als Intelligenzsystem.

Laufende und realisierte Projekte

Teilprojektleitung im Reallabor

Wir haben 12 Unternehmen eingeladen und mit der OST zusammen bilden wir ein Reallabor-Projekt, dass die Kreislaufwirtschaft umfassend thematisiert; für vier Jahre im Toggenburg.

Social Media: Von den Digitalnatives lernen und selbstbestimmt machen

Nach zwei Social Media Coachings vom Macherzentrum in Kooperation mit der Sugimoto Consulting aus Basel mit Beziehungen nach Lichtensteig hat Machergeist in Kooperation mit Metallraum, dem Pionier im Tal was Digital first und soziale Medien angeht, einen ausgebuchten Kurs veranstaltet.

Crowdfunding-Impuls 

Sandro von wemakeit teilte mit Interessierten Macher*innen aus Lichtensteig und Quarten im Rathaus für Kultur sein ganzes Wissen auf Einladung. Sandro macht das gerne auch anderswo.


Disclaimer: Die SMART Identity GmbH ist Schwarm-Aktionärin der wemakeit ag.

Pioniergeist Flums+

Aus zwei Ideen-Cafés, Video-Drehs, individuellen Coachings, einem Crowdfunding-Training mit wemakeit und zwei Stammtischen wurden über 10 neue, konkrete Ideen gefördert. Fünf davon wurden auf die Agenda der politischen Gemeinde genommen  und es bildete sich eine feine, kleine Spurgruppe als neue Akteurin «Pioniergeist Flums+».

Impulse für Fachkräfte

Fachkräftemangel - ja oder nein? Remo, kannst du mal ein Impuls machen? Gerne. Hier die Präsentation am Lunch des Arbeitgebervebandes Toggenburg. Daraus ist ein Workshop mit rund 20 Vertretern aus Unternehmen geworden aus der eine selbstorganisierte Gruppe entstanden ist, die sich nun mehr zutraut, aktiver kommuniziert und auch sonst sich austauscht.

Toggenburg: Aufbruch 2022!

Wie kann das Toggenburg aus der Corona-Krise ernten und andere Wege gehen? Mit sieben Führungskräften aus dem Tal haben Sabrina und Remo einen ausgedehnten Brown-Bag Lunch gestaltet. Daraus wurde z.B. die Diskussion um die 4-Tage-Woche konkret und die Arbeitgebervereinigung hat Remo zum Lunch-Referat über Fachkräfte geladen und Remo wurde Teil des regionalen Innovationsnetzwerk Ostschweiz (INOS).

Prototyp-Workshop zum integralen Spielfeld und Management

Am 17. März 2022 trafen sich Vertreter:innen aus allen gesellschaftlichen Feldern in und um Lichtensteig und verbündete Akteur:innen, um sich mit einer damals noch nicht ausgereiften Methodik zu befassen. Daraus ist ein Impuls für den Rat für Raumordnung vom SECO entstanden und die nationale Agenda wurde gedreht und ein Bericht entstand. Ab 2024 kommt das integrale Management dazu.

KMU-Werkstätten: Impulse im Fachkräftemangel

Während Corona gestartet, hatte das Projekt des Vereins "Ort für Macher*innen" das Ziel KMUs (Inhaberschaft und Mitarbeiter:innen gemeinsam) mit Workshop-Formaten direkt in ihre Themen zu begleiten. Wir haben die Projektleitung übernommen. Mit kreativen Methoden sollen Massnahmen erarbeitet werden. Zusätzlich wurden mit Akteuren zwei Workshops zu regionalen Entwicklungen durchgeführt.

Aufbau eines Käufers für eine leerstehende Fabrik

Für 8'000m2 leerstehende Fläche nach drei Jahren erfolglosen Aktivitäten am Markt diesen Auftrag zu erfüllen, war gelinde gesagt ein Wagnis. Wir übernahmen im Namen des Vereins Ort für Macher*innen die Co-Leitung zusammen mit den Experten von insitu in Zürich und Basel. In zwei Teilprojekten konnte eine Genossenschaft gegründet und diese dann mit dem Projekt betraut werden.

1. Tag der Macher*innen

Über den Verein Ort für Macher*innen (OfM) wurde dieser Event organisiert. Remo hat das Netzwerk in der OST und der LEGO Serious Player aktiviert und mit Stiftungszuschüssen die Budgets der öffentlichen Hand reduziert.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen